• Deutsch
  • English

Umweltinformatikpreis für Studierende - PreisträgerInnen 2016

Im Jahr 2016 wurden im Rahmen der EnviroInfo Konferenz am 14.09.16 in Berlin die besten Arbeiten von Studierenden mit dem Environmental Informatics Prize 2016 for Students des Fachausschuss Umweltinformatik der GI prämiert. Es wurden in diesem Jahr sieben Beiträge von Studierenden eingereicht. Die Bandbreite der Einreichungen umfasste Bachelor- und Materarbeiten sowie ein- und zweisemestrige Projektarbeiten. Aufgrund der hohen Qualität der Einreichungen konnten drei Preise vergeben werden. Die Studierenden erhielten ein Preisgeld und wurde zur EnviroInfo 2016 vom 14.09. bis 16.09.16 nach Berlin eingeladen. Dort wurden ihre Arbeiten dem Auditorium vorgestellt und gewürdigt.

Die Preistäger mit Laudatoren und Sponsor

Die Preistäger mit Laudatoren und Sponsor: (v.l.n.r.) Prof. Volker Wohlgemuth, Sprecher des Fahausschusses Umweltinformatik als Laudator, Florian Fuchs, Almuth Meier, Stefanie Holly, Lydia Englisch, Lukas Schaaf als Vertreter des Sponsors Lorenzsoft

 

1. Preis: 1000 Euro Preisgeld Stephan Balduin, et. al. Universität Oldenburg

1. PreisträgerInnen der Universität Oldenburg

 

 

2. Preis: 600 Euro Preisgeld Florian Fuchs Universität Zürich

2. PreisträgerInnen der Universität Oldenburg

 

 

3. Preis: 400 Euro Preisgeld Lydia Englisch HAW München

3. Preisträgerin der HAW München

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Lorenzsoft